ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Seit mehr als 150 Jahren steht der Name für bedeutende Innovationen und wegweisende Techniken im Bau von Feuerwehrfahrzeugen und Löschgeräten nach europäischen und US-Normen. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, u. a. und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

ist die innovative Fahrzeugschmiede für anspruchsvolle Feuerwehren. Ob für Freiwillige Feuerwehr, Werk-Feuerwehr oder Berufs-Feuerwehren – Lentner entwickelt Normfahrzeuge im Rahmen der jeweils gültigen Vorschriften sowie spezielle Sonderfahrzeuge. Jedes Löschfahrzeug ist ein Unikat: Maßgeschneidert nach den Anforderungen der einzelnen Feuerwehr entsteht in handwerklicher Fertigung die individuelle Wunsch-Lösung.

produziert seit 1982, die Vorgängerfirma seit 1955, hochwertige Arbeits- und Schutzkleidung. In den beiden eigenen Betrieben in Vohburg und Novi Sad sind 65 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Erfahrung aus fast 30 Jahren und Technik auf der Höhe der Zeit fertigen wir Qualitätsprodukte in Deutschland. Unsere Feuerwehr-Einsatzkleidung entspricht natürlich den geltenden europäischen und länderspezifischen Normen. HF-Sicherheitskleidung stellt deshalb höchste Ansprüche an Material und Tragekomfort.

Wir wollen, dass Sie gehört werden! Mit unseren Produkten wie dem weltbekannten MARTIN-Horn® tragen wir dazu bei, die Arbeit von Rettungs- und Sicherheitskräften sicherer zu machen. Unser Anspruch: Beste Qualität für optimale Wahrnehmbarkeit. Unser Know-how in Sachen Signalgebung haben wir über viele Jahrzehnte hin aufgebaut und stetig weiterentwickelt und perfektioniert. Nicht durch Zufall ist der Name unseres Unternehmens Synonym für das durchdringende Signal, das im Notfall schnelle Hilfe ankündigt.

In der dritten Generation wird das Unternehmen von Sandra Krümpelmann geführt. In den letzten Jahrzehnten spezialisierten wir uns auf die Bereiche Handel mit Feuerwehr- & Katastrophenschutzgeräten sowie den Vertrieb von Feuerwehrfahrzeugen. Außerdem beinhaltet unser Lieferprogramm Schmutzwasserpumpen für Industrie und Privathaushalte. Um das Angebot zu komplettieren, bieten wir in unserer Servicewerkstatt die Wartung und Reparaturarbeiten von Feuerwehrfahrzeugen und Geräte aller Fabrikate.