Neue Hohlstrahlrohre von Delta Fire

Foto: © Dönges GmbH & Co. KG

Bei der Brandbekämpfung spielen Hohlstrahlrohre eine zentrale Rolle. Sie sind inzwischen zu wahren Hightech-Produkten geworden und sollten Qualität, Funktionalität und Bedienbarkeit optimal kombinieren. Die Hohlstrahlrohre der Attack Pro-Serie des britischen Herstellers Delta Fire erfüllen diese Kriterien ebenso wie alle gängigen Normen. Dank des Systemlieferanten Dönges, der die Produkte von Delta Fire exklusiv in Deutschland vertreibt, sind sie jetzt auch hierzulande eine interessante Alternative für den Einsatz bei Feuerwehren und in der Industrie.

Delta Fire ist weltweit für seine hochwertigen Feuerwehrprodukte bekannt und versorgt bereits Feuerwehren in über
70 Ländern. Die Attack Pro-Serie repräsentiert die neueste Generation von Hohlstrahlrohren, die speziell für die hohen Anforderungen moderner Feuerwehrteams entwickelt wurden. Durch die Zusammenarbeit mit Feuerwehrexperten und den Einsatz fortschrittlicher Technologien wie computergestützter Strömungstechnik, hat Delta Fire Hohlstrahlrohre entwickelt, die in puncto Leistung, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit höchste Standards und alle gängigen Normen erfüllen.

Die Hohlstrahlrohre der Attack Pro-Serie verfügen über einen rotierenden Zahnkranz aus Edelstahl, der ein dichtes Nebelbild erzeugt, welches die Wärmeaufnahmekapazität verbessert

und somit die Sicherheit der Einsatzkräfte erhöht. Ein speziell entwickeltes Kugelventil optimiert die Strahlreaktion, was die Handhabung bei pulsierenden Löschtechniken vereinfacht. Zudem gewährleisten die aus hochwertigen, korrosionsbeständigen Materialien gefertigten Hohlstrahlrohre eine lange Lebensdauer bei minimaler Wartung.

Robust, leicht, intuitiv bedienbar

Der ergonomisch geformte Pistolengriff und die Hebelarmatur sind speziell für die Verwendung mit Feuerwehrhandschuhen konzipiert, was die Handhabung unter extremen Bedingungen erleichtert. Darüber hinaus bietet die Serie durch ihre kompakte und leichte Bauweise einen zusätzlichen Vorteil für die Einsatzkräfte. Die Hohlstrahlrohre der Attack Pro-Serie von Delta Fire sind ab sofort im Fachhandel sowie auf der Internetseite von Dönges (https://shop.doenges-rs.de) erhältlich.

Dönges GmbH & Co. KG
Dönges-Straße 1 · 42929 Wermelskirchen Tel.: +49(0)2196.9756-0